Gran Torino
Limited Blu-ray Edition

 

 

Inhalt

Walt Kowalkski (C. Eastwood) hat sich zurückgezogen und lebt seit dem Tod seiner Frau abgeschottet von der Außenwelt. Selbst mit seinen Kindern will der ehemalige Fabrikarbeiter nichts mehr zu tun haben. Auch der Verfall der Stadt und die damit einhergehende Einwanderung fremder Kulturen ist dem Kriegsveteranen ein schwerer Stein im Magen. Als eine koreanische Familie in das Haus neben ihm einzieht, scheint seine Welt vollkommen zusammenzubrechen. Doch als er den Nachbarsjungen bei dem Versuch ertappt, wie er seinen geliebten Ford Gran Torino stehlen will, beginnt sich seine Anschauung zu ändern…

Bildformat

2,40:1 (1080p)

Disk

eine Disk, DL (double-layer) (50 GB)

Ländercode

B

Erscheinungsland

Deutschland

Ton

Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby TrueHD 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 2.0 Surround)

Untertitel

Deutsch, Englisch, Finnisch, Dänisch, Spanisch, u.v.m.

Länge

ca. 116 Minuten

Freigabe

ab 12 Jahren

Extras
  • Manning the Wheel: Die Bedeutung der Männlichkeit wird in der amerikanischen Autokultur reflektiert
  • Gran Torino: Mehr als ein Auto
  • Der Weg Eastwoods: Erforsche den Filmherstellungsprozess des Schauspielers/Regisseurs
  • Exklusives BD-Live "Special"
Besonderheit
  • Edles schwarzes Steelbook
  • Digital Copy
  • Wendecover vorhanden (schöne Lösung um den hässlichen FSK-16 Flatschen zu umgehen)
Kaufdatum / Ort

21.11.09 / Media Markt, Friedrichshafen

Kommentar

Mein Film 2009. Wow...! Spannend und ergreifend bis zum bitteren Schluss. Clint Eastwood hat es echt drauf... und Million Dollar Baby war schon super!

Bewertung

Home | Up | Contact Me | © 2005 - Kepptain