Ip Man Trilogy
3 - Disc Trilogie Boxset

 

 

Inhalt

Ip Man

Im China der Vorkriegszeit ist IP Man (Donnie Yen) der berühmteste Vertreter der Martial-Arts-Kampfkunst "Wing Chun". Doch als die Japaner ins Land einmarschieren und seine Heimatstadt gewaltsam einnehmen, kann er nicht mehr für seine Familie sorgen und sieht sich gezwungen, im Bergwerk zu arbeiten. Als nach einem Kampfpartner gefragt wird - gegen einen Sack Reis im Falle des Siegs - meldet er sich. Auch ein alter Freund IP Mans nimmt das Angebot an und stellt sich den Japanern in einem der brutalen Martial Arts-Kämpfe. Doch das fatale Duell endet für seinen Freund tödlich. Von Gerechtigkeit beflügelt versucht IP Man nun, den japanischen Soldaten auf seine eigene Art und Weise gegenüberzutreten. Es kommt zu einem alles entscheidenden Duell zwischen ihm und General Miura...

Ip Man 2

Nachdem Ip Man im zweiten Sino-Japanischen Krieg seine Kampfkünste gegen die Japaner einsetzte, flüchtet er 1949 nach Hongkong und versucht dort, eine WingTsun-Schule zu etablieren. Als der mächtige Master Hung (Sammo Hung) dies erfährt, stellt er Ip Man vor eine heikle Aufgabe. Für Ip Man geht es erneut um die Ehre des chinesischen Volks.

Ip Man Zero

Foshan im Jahre 1905. Der junge Ip Man (Dennis To) besucht die Schule des Martial Arts-Meisters Chan Wah-Shun (Sammo Hung), der ihn mit den Grundzügen der WingTsun-Technik vertraut macht. Nach dessen plötzlichem Tod übernimmt sein Kollege Ng Chung-So (Yuen Biao) die Schule und hilft Ip Man, sich weiter zu verbessern. Jahre später zieht der junge Ip Man nach Hongkong und lernt den alten Leung-Bik (Ip Chun) kennen, der ihn weitere Aspekte des WingTsun lehrt. Schließlich kommt es für Ip Man zu einer Auseinandersetzung mit seinem Adoptivbruder Ip Tin-Chi (Fan Siu-Wong), der ein Geheimnis verbirgt, das die ganze Nation bedrohen könnte...

Bildformat

2,35:1 (1080p)

Disk

drei Disk, DL (double-layer) (50 GB)

Ländercode

B

Erscheinungsland

Deutschland

Ton

Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Kantonesisch (DTS-HD Master Audio 5.1)

Untertitel

Deutsch, Niederländisch

Länge

Ip Man ca. 106 Minuten
Ip Man 2 ca. 108 Minuten
Ip Man Zero ca. 100 Minuten

Freigabe

FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18

Extras
  • Traier, Teaser
  • Storyboards
  • Making Of
  • Deleted Scenes
  • On the set
    • u.v.m
Besonderheit
  • 24-Seitiges Booklet
  • Amaray in einem Leinen-Hardcover
  • FSK Wendecover
Kaufdatum / Ort

28.04.12 / DVD Börse Ludwigsburg

Kommentar

Die ersten beiden Teile sind super. Den letzten habe ich leider noch nicht gesehen.

Bewertung

 

 

Home | Up | Contact Me | © 2005 - Kepptain