Ein Überblick

Nachfolgend ein kleiner Überblick über meine Kameras die ich mein Eigen nennen durfte.
Beginnen möchte ich mit der aktuellsten.


 
Sony Alpha 77
 

Seit Juli 2012 besitze ich eine Sony Alpha 77, bzw. die genaue Bezeichnung lautet Sony SLT-A77VQ
(Kit. mit Sony SAL 16-50mm DT F2.8 SSM Objektiv).

Meine erste Spiegelreflexkamera. Als ich sie zum erstem mal in der Hand hielt wusste ich: die muss es sein!

  • Optik
  • Handhabung/Ergonomie
  • 24MP
  • 12Bilder in der Sekunden
  • Auslösegeschwindigkeit
    • etc

Um nur ein paar Highlights zu nennen :-)

Fotogalerien: u.a. Salzburg, Schwangau, Budapest und alles ab 2013 in der Bildergalerie Rubik.

   
 
   
 
Canon PowerShot SX1 IS
 

Meine dritte Kamera war eine Canon PowerShot SX1 IS. Gekauft in einem Fotofachgeschäft in Friedrichshafen.

Eine Spiegelreflexkamera wollte ich zu dem Zeitpunkt nicht. Wichtig war für mich damals der 20fach zoom sowie die Full HD Video Aufnahme. Eingesetzt habe ich die Kamera von 2010 - Juni 2012

Fotogalerien: u.a. Kuala Lumpur, Seoul, Havanna, Taipei

   
 
   
 
Samsung NV3
 

Meine zweite Kamera war eine Samsung NV3 welche ich mir im Saturn in Pforzheim gekauft habe. 10 Megapixel und ein großes Display waren u. a. die Highlights.
Die Kamera war mein Begleiter in den Jahren 2006 - 2009.

Fotogalerien: u. a. Paris, Hong Kong, London, Vancouver, Seattle

   
 
   
 
Casio QV-R51
 

Angefangen hat alles mit einer Casio QV-R51 welche ich im Besitz von 2004 - 2006 hatte. 5 Megapixel sowie Videoaufnahmen, das waren die Highlighst. Videos jedoch nur max. 60 Sekunden und ohne Ton.

Diese Kamera war auch ein treuer Begleiter in Japan. Mit dieser habe ich dort ca. 10.000 Bilder aufgenommen.

Fotogalerien: u.a. Tokyo-Harajuku, Kyoto Tag I, Yamagata, Yokohama

   
 
   

 

Home | Up | Contact Me | © 2005 - Kepptain