Call of Duty
Modern Warfare 2

 

 

Inhalt

Als bereits sechster Titel des extrem erfolgreichen Call of Duty-Franchises wird Modern Warfare 2 dem Namen entsprechend an die Story von Call of Duty 4: Modern Warfare anschließen. Am Ende dieses wurde der Hauptantagonist Imran Zakhaev, Führer einer russischen ultranationalistischen Organistion unter schweren Verlusten zur Strecke gebracht. In Modern Warfare 2 wird sein ehemaliger Genosse Vladimir Makarov diese Vereinigung wieder aufleben lassen und mit neuen, wahrscheinlich fanatischen Idealen ein weiteres Mal zur Bedrohung für die freie Welt machen. Imran Zakhaev dient dabei durch seinen Tod als treibende Kraft, denn Makarov stellt ihn als Märtyrer für ein höheres Ziel dar und kann so die ehemalige Basis problemlos wiederaufleben lassen und noch stärker ausbauen.
Der Spieler geht als Teil der Task Force 141 in diesem nahfuturistischen und fiktiven Szenario gegen die neue Bedrohung vor. Dabei übernimmt er in der Story, die nur im Single-Player-Modus spielbar sein wird, die Rolle von Sgt. Gary "Roach" Sanderson. Da, wie im Vorgänger auch, die Missionsschauplätze jedoch stark variieren und Russland, Afghanistan sowie Rio de Janeiro gleichermaßen abdecken, ist es nicht auszuschließen, dass man wieder ab und an von der Story in die Haut eines anderen Charakters gesteckt wird...

Auflösung

bis 1080p

Disk

Eine Disk, DL (double-layer) (50 GB)

Ländercode

regionalcodefrei

Erscheinungsland

UK

Sprachausgabe

Englisch

Textsprache

Englisch

Spieldauer

mehr als zwei Tage

Onlinemodus

2-18 Spieler

Trophy Fortschritt

100% - Platin

Festplattenspeicher

mindestens 50 MB müssen auf der Festplatte installiert werden

Freigabe

ab 18 Jahren, uncut

Extras

Bei der Flughafenszene darf man mitschießen

Kaufdatum / Ort

08.11.09 / World of Video, Friedrichshafen (UK-Import)

Kommentar

Das Spiel gefällt mir sehr gut. Die Special Operation sind eine Herausforderung. Ich glaube nur zu zweit schaffbar! Aber ich bleib dran :-)

Update: Endlich Platin. JUHU. Die Special Ops. habe es wirklich ins sich gehabt. Vor allem Wetwork!

Bewertung

Home | Up | Contact Me | © 2005 - Kepptain