Einträge aus 2006
2013
2010

 

28. Dezember 2006
Wo bleibt der Winter?
Noch drei Tage, dann haben wir 2007.
Noch ca. 5 Wochen, dann muss ich meine Diplomarbeit abgeben. Und Ihr wisst was das heißt...? Lasst es mich kurz zusammenfassen:

Stress und Panik.

:-)

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Neue Jahr!

 

28. Oktober 2006
Canadian visitor.
Jeanette hat mich diesen Monat für eine Woche besucht. Es war wirklich witzig sie wieder zu sehen! Unglaublich wie die Zeit vergeht...!!! Es kam mir vor, als ob ich mich erst gestern von ihr aus Saitama verabschiedet habe.

Hier nun ein paar ausgewählte Bilder von unseren Erlebnissen in der Weltstadt Vaihingen/Enz und Umgebung.

Viel Spass!!!

 
 

16. September 2006
Coming soon:

Germany vs. Canada

vs.

     

12. August 2006
Endspurt.
Das 7. Semester habe ich soweit erfolgreich bestanden. Zu meiner Überraschung war meine schlechteste Note eine zwei :-)
Jetzt fehlt mir nur noch die Diplomarbeit, um mein Studium erfolgreich abzuschließen.

Meine Diplomarbeit schreibe ich bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG in Ludwigsburg, Abteilung VAT (Vertrieb After-Sales Technik).
Zu Porsche sage ich nur: "Faszination Porsche".

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Ich pflege regen Kontakt nach Japan, geh regelmäßig ins Sportstudio und schenke der Welt täglich mein Lächeln...

 
 
 

25. Juni 2006
Achtelfinale.
Gestern waren Patrick und ich auf dem Schlossplatz in Stuttgart um das Achtelfinal zwischen Deutschland und Schweden (2:0) anzuschauen. Was soll ich sagen:

SENSATIONELL.

Sensationelles Wetter. Sensationelle Atmosphäre. Sensationelles Spiel. Sensationelle Sauna :-)

Hier nun die gemachten Bilder vom Tage. Viel Spass.

2:0

 

05. April 2006
Neue Filme.
In Japan habe ich mir ein paar DVD- Sammlerstücke gegönnt. Ein größeres Update meiner DVD- Rubrik folgt noch. Bis dahin ein kleiner Preview von meinen Favoriten:

Old Boy
(Ultimate Edition, Korea Version, Limitiert auf 2756 Stück, Bild A, B, C)

Hero
(jp. Box, limitiert auf 10.000Stück, Bild A, B)

Back to the Future
(wahrscheinlich die aufwendigste Box 2005, Limitiert auf 10.000, Bild A, B)

Finding Nemo
(limit. 5000 Stück, nach dieser habe ich lange suchen müssen, Bild A, B)

The Shawshank Redemption
(genialer Film, musste ich haben, limit. 10.000 Stück, Bild A, B)

House of Flying Daggers Box (Korea Holzbox, 1. Auflage)
(sehr edel, Bild A, B)

Und natürlich die Kill Bill Boxen... inkl. Kill Bill 1 Acition Figuren.

 


 

05. Mai 2006
Ordentlich Studierender.
Was gibt es Neues? Nicht viel. Das siebte Semester ist, wie sollte es auch anders sein, stressig. Aber das ist bei WF mittlerweile normal.

Insgesamt habe ich im Juli drei schriftliche Prüfungen die da wären:
Business Process Management,
Industrial Solution sowie
Enterpreneurship.

Ein Laborbericht in Standard Software Customizing ist ebenfalls bis zum 31. Mai anzufertigen. Die vorgeschriebenen Wahlpflichtfächer fallen bei mir auch weg, da ich diese alle im fünften Semester bestanden haben.

Des Weiteren haben wir noch eine mündliche Prüfung im ASC-Projekt.

Bei diesem ASC-Projekt müssen wir als WFler in einer Firma Geschäftprozesse optimieren. Mein Team hat eine Firma aus Stuttgart-Vaihingen, unser Ziel:
Optimierung der Dispositionsprozesse in diesem Unternehmen.
Ende dieses Projektes ist der 13. Juli.

 

24. März 2006
Doitsu.
Jetzt bin ich seit einer Woche wieder in Deutschland. Der Alltag hat mich wieder. Hmm... ich möchte wieder zurück...!

Hier noch ein paar Fotos von meinen letzten gemeinsammen Treffen mit meinen Freunden bei einem Okonomijaki-Abendessen im Donton Bori. Anschließend hieß es Saitama-Flagge unterschreiben. Doch seht selbst.

Wenn ich mehr Zeit habe werde ich ein paar Veränderungen an meiner Startseite vornehmen. Bis dahin bleibt alles beim alten.



Home | Up | Contact Me | © 2005 - Kepptain